Zum Inhalt springen

Aktueller Wurf:

6 Welpen, davon 4 Hündinnen und 2 Rüden

07.08.2020:

Am 07.08.2020 wurde Bellis vom Hollerland belegt

 

Der Zuchtrüde ist Ainstein vom Horster Kreis, 12 UK-4716,

   

Ainstein vom Horster Kreis

 

Besitzerin  Dr. med. Melanie Pelster, die uns eine liebe Freundin ist und deren „Aini“ wir schon seit 2014 kennen.

 

Errechneter Wurftermin ist der 08.10.2020.

 

Auf der Website des VUV findet man Näheres auf der Wurfliste  https://www.vuv-vizsla.de/zucht-a-welpen/welpenvermittlung/wurfliste.html

 

Inzwischen liegt der Wurf, hoffentlich zur Zucht einmal geeignet mit 2/3, also 2 Rüden und 2 Hündinnen.

 

 

Welpen_.jpeg

20.07.2016:

Jetzt ist nur noch 1 Rüde frei - Bono - mit der besten Veranlagung für die Jagd, steht vor, ist wasserfreudig, apportiert schon spielerisch

IMG_4554__3_.JPG

01.07.2016

Jetzt sind es nur noch zwei , Bono ( blaues Band ) steht vor wie ein alter,  Bobby ( gelb/grünes Band ) ist eher gemütlich

IMG_4290__2_.JPG
Bono im Bad
IMG_4411__2_.JPG
Bobby
IMG_4414__2_.JPG
Bono, Bellis und Bobby bei der Siesta


 

15.06.2016: 3 Welpen warten auf ein neues Zuhause

Kaum war unserer Wurf angekündigt, waren auch schon alle Welpen reserviert. Drei potenzielle Besitzer haben ihre Reservierung allerdings zurückgezogen. Damit sind aktuell noch 3 Rüden verfügbar. Bei ernstgemeintem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Reizangel_002.jpg

11.04.2016: Die Welpen sind gewölft

Nach einer sehr kurzen Nacht verkündigen wir zwar erschöpft aber froh, das 8 Welpen gesund und munter zur Welt gekommen sind. Unserer Hündin geht es den Umständen entsprechen gut. Es ist jedesmal faszinierend, wie selbstverständlich die Hündinnen sofort ihrer Pflicht als Hundemutter bewusst sind und dementsprechend ihre Kinder umsorgen.

IMG_3326.JPG

09.02.2016: Wurfankündigung

Nach kurzer Zeit des Hoffens ist es nun soweit. Wir kündigen unseren B-Wurf als Züchter von Magyar Vizsla (UK) an. Diesmal mit unserer Hündin "Alcsi Jetti". Der Wurftermin: 13/14.04.2016. Auf dem Ultraschall haben wir mindestens 4 Welpen erkennen können, gefühlt sind es aber wesentlich mehr. Warten wir‘ s ab.

IMG_3081.JPG

01.02.2016

Wir haben einen geeigneten Zuchtrüden ausgemacht. Hero vom Westerbach (13-UK-4970). Gewölft am 18.04.2013. (Körung V-V-62) VGP 290/3.Preis /ÜF

IMG_3118.JPG